Neue Vorstandschaft gewählt

UWG-Jahreshauptversammlung am 27.11.2017

Vorsitzender Michael Meder begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung alle Gäste und die neuen UWG-Mitglieder (53 Mitglieder Stand November 2017).

Die Einladung zur diesjährigen JHV erfolgte  form- und fristgerecht . Nach dem Totengedenken, vor allem an das Gründungsmitglied Albin Neuberger, gab Michael Meder einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Gestartet wurde das kommunalpolitische Jahr 2017 am 26. Januar mit dem Seminar „Urheberrecht“.In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern e.V. wurde dieses Seminar von der UWG für alle ortsansässigen Vereine organisiert. Das Seminar, welches im 1.OG der Churfrankenvinothek stattfand, war sehr gut besucht und zwischenzeitlich wurde schon nachgefragt, wann die UWG ein weiteres Seminar organisiert.

Am 22. Februar fand die UWG Monatsversammlung bei Pietro statt, bei der über aktuelle  Themen rund um das politische Geschehen in Bürgstadt diskutiert wurde.

Am Aschermittwoch, dem 01. März war die UWG zum ersten Mal zum traditionellen Heringsessen im CCC-Heim, da der Schwanen hierfür leider nicht mehr zur Verfügung stand. Es war ein sehr schöner geselliger Abend, der 2018 wieder fortgesetzt wird.

Am 17. Mai war Firmenexkursion zur Mainmetall in Bürgstadt.

Am 27. Juni wurde der Besichtigungstermin in der Churfrankenvinothek nachgeholt. Die Betreiber und Bürgermeister Thomas Grün haben die beeindruckende Technik und das neue Raumkonzept im 1.OG vorgestellt.

Am 22. Juli fand das jährliche Sommerfest bei Margarete und Erhard Hofmann statt.

Am 06. September hat sich die UWG wieder an den Ferienspielen beteiligt.

Am 19. September wurde der neu eröffnete Wertstoffhof im Industriegebiet in Bürgstadt besichtigt.

Am 23. Oktober  stellte Bgm. Grün im Gasthaus Centgraf die aktuellen Themen und Herausforderungen des Marktes Bürgstadt – von der Kindergartenerweiterung, über die Schulsanierung bis hin zum Beschilderungskonzept vor.

Michael Meder bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die großartige Zusammenarbeit im letzten Jahr. Da Michael Schneider als Kassier nicht mehr zur Verfügung stand, ging man auf die Suche nach einem neuen Mann oder Frau. Für die Neuwahlen übernahm Holger Reinfurt die Wahlleitung.

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Michael Meder

Stellvertreter: Erika Rose und Thomas Grün

Schriftführer: Franz Wolf

Kassier: Thorsten Leibfried

Öffentlichkeitsreferent: Claudia Abb

Kassenprüfer: Dagmar Lambertz und Erhard Hofmann

Anschließend gab Michael Meder noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2018. Geplant sind wieder Firmenexkursionen, Diskussionsabende und natürlich auch das Sommerfest.

(Die neue Vorstandschaft v.l. Erika Rose, Michael Meder, Franz Wolf, Thomas Grün, Thorsten Leibfried, Claudia Abb)

(Claudia Abb)