Ihre Bürgermeister

1. Bürgermeister
Thomas Grün
Streckfuß 5
Tel. 0151/46406061
buergermeister@buergstadt.de
2. Bürgermeister
Bernd Neuberger
Miltenberger Straße 22a
Tel. 0160/4425044
berndneuberger29@gmail.com

1. Bürgermeister Thomas Grün

Seit 2014 ist Thomas Grün 1. Bürgermeister unserer Marktgemeinde Bürgstadt.

Thomas Grün wuchs als gebürtiger Balinger in Obernburg am Main auf. Nach Zwischenstationen in Miltenberg und Berlin lebt er seit 1993 zusammen mit seiner Frau Mireille und seiner 1999 geborenen Tochter Florence in Bürgstadt.
Der Vertriebsingenieur war seit 1992 im technischen Vertrieb bei verschiedenen mittelständischen Industrieunternehmen in leitender Position tätig.

Kommunalpolitisch ist Thomas Grün nicht unbelastet. Er nimmt seit 2000 als Mitglied der UWG und seit 2005 als deren Schriftführer am politischen Geschehen in der Gemeinde teil und besucht regelmäßig Seminare des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Bayern e.V.

Er ist stellvertretender Vorstand der Volleyballfreunde Bürgstadt wo er sich jahrelang im Festausschuss für das Bürger- und Hoffest engagierte. Als Gründungsmitglied singt er im  gemischten Chor Cantabile. Des Weiteren ist er Mitglied im Heimat und Geschichtsverein Bürgstadt und Fördermitglied in der Helfervereinigung des Technischen Hilfswerkes Ortsverband Miltenberg.

2. Bürgermeister Bernd Neuberger

Bernd Neuberger wurde 2020 erneut in den Gemeinderat gewählt.
Er kann auf eine jahrelange Erfahrung als Gemeinderat zurückblicken: Von 1984 bis 2002 war er Mitglied und bei wichtigen Entscheidungen beteiligt, die zur positiven Entwicklung Bürgstadts beigetragen haben. Für ihn ist es wichtig, dass im Gemeinderat lebhaft diskutiert und um die besten Lösungen gerungen wird. Der Bankkaufmann i. R. bildet sich stets seine eigene Meinung, die er konsequent begründet und vertritt.