Betriebsbesichtigung bei der Fa. Kettinger

Die UWG Bürgstadt besucht am 18.02.2016 die neu angesiedelte Firma Kettinger Vliesvertrieb GmbH im Industriegebiet Bürgstadt-Nord.

CIMG1302

CIMG1291Herr Kettinger senior begrüßte die interessierten Mitglieder und Freunde der UWG und gab einen kleinen Überblick über die Entstehung der Firma und die Gründe der Betriebsverlagerung nach Bürgstadt. Die Firma Kettinger Vliesvertrieb GmbH wurde am 01.04.1985 von Hans-Peter Kettinger zunächst als Einzelfirma gegründet und zum 01.11.1989 in eine GmbH umgewandelt. Da eine weitere Vergrößerung des Unternehmens in Freudenberg nicht möglich war, entschied man sich für einen Neubau in Bürgstadt. Faszinierend für die Zuhörer war vor allem, in welch vielfältigen Bereichen Glasfaser- oder Kunstfaservliese eingesetzt werden (Tiefbau, Innenausbau, Dach). Hans-Peter Kettinger erläuterte viele Beispiele anschaulich an Musterexponaten. Auch bei einer Dachbegrünung wird Vlies der Fa. Kettinger angewandt. Anschließend folgte eine Führung durch die Betriebshalle.

CIMG1298Thorsten Leibfried bedankte sich bei Herrn Kettinger für die interessante Führung und für die Beantwortung der vielen Fragen mit einer Flasche Bürgstadter Wein.

CIMG1299