Betriebsbesichtigung bei der Fa. Reichert Möbelwerkstätte

„Herzlich Willkommen UWG“ …

… mit einem solchen Hinweisschild wurden zahlreiche Mitglieder und Freunde der UWG Bürgstadt am Mittwoch, dem 23.11.2016 zu einer Betriebsbesichtigung bei der ortsansässigen Möbelwerkstätte Reichert empfangen.

anhang-11Die Geschäftsführerinnen Christine Tausch und Doris Reichert-Muders begrüßten die Anwesenden und informierten zuerst über die Geschichte, die Entwicklung und die derzeit drei Standbeine des inzwischen in fünfter Generation geführten Familienunternehmens mit derzeit 35 Mitarbeitern.

anhang-1anhang-3Danach starteten die Teilnehmer in zwei Gruppen den informativen Rundgang durch die Produktionsstätten. Die Grundsatzentscheidung nicht auszusiedeln, sondern statt dessen am Ursprungsstandort zu bleiben und diesen auszubauen stellte und stellt das Unternehmen immer wieder vor die Aufgabe individuelle Problemlösungen zu finden. Dies wurde den Besuchern bei der Betriebsbesichtigung immer wieder verdeutlicht. Beeindruckend war die Organisation der Arbeitsabläufe und der unterschiedlichen Schwerpunkte, aber natürlich auch die Vorführung der neuen CNC-Maschine, die das UWG-Logo detailgetreu in ein Brett fräste.

img_2847

anhang-7Die Führungen endeten mit einem gemeinsamen Umtrunk im Ausstellungsraum, bei dem noch viele Fragen von Seiten der Teilnehmer gestellt und allesamt ausführlich beantwortet wurden. Wir freuen uns ein solch innovatives, bodenständiges Unternehmen an unserem Heimatort zu haben.

anhang-8anhang-9Ein ganz herzliches Dankeschön den beiden engagierten Geschäftsführerinnen, sowie ihrem Mitarbeiter Sebastian Wünsch, der ebenfalls eine Gruppe geführt und ausführlich und kompetent Auskünfte gegeben hat.

Betriebsbesichtigungen sind Tradition bei der UWG und gehören zu den beliebten Themen im Jahresablauf.